Fernwartung
Fernwartung ist aus dem Alltag des IT-Service nicht mehr wegzudenken. Egal, ob ein/e Kund:in einen komplizierten Sachverhalt an seinem/ihrem Computer erklären möchte oder technische Probleme an einem Server auftreten - fast immer ist es am einfachsten, wenn sich der Supportdienstleister direkt mit dem Problemrechner verbinden kann.
Der Support erfolgt zu den gleichen Konditionen wie der Vor-Ort-Service, allerdings entfällt die Anfahrt und natürlich ist der direkte Zugriff auf einen entfernten Rechner unschlagbar schnell.
Was bedeutet Fernwartung?
Sie können das Fernwartungsprogramm gefahrlos auf Ihrem Computer speichern und starten. Während der Sitzung können wir Sie auch telefonisch erreichen.
Während der Fernwartung haben wir vollen Zugriff auf Ihren Computer und können Ihre Tastatur und Maus benutzen. Sie können zusehen oder selbst eingreifen. Nach Beendigung der Fernwartungssitzung haben wir keinen Zugriff mehr auf Ihren Computer, es sei denn, Sie starten das Fernwartungsprogramm selbst erneut und geben den Zugriff ausdrücklich frei. Wir empfehlen die Fernwartungssoftware Rustdesk (OpenSource), AnyDesk oder Teamviewer.